21. August 2015

NOD ONE'S HEAD- BAD BLOOD

Wer meinen Blog regelmäßig liest hört öfter was von der Elektro-Indie-Pop Band NOD ONE'S HEAD . Nächsten Mittwoch geben sie ihr Record Release Concert im Prince Charles. Vergangen Freitag haben sie ihr Debutalbum LAVA released und nun auch Bad Blood in mehreren Versionen produziert. Meine Favoriten sind Ante Perry Remix und der LOPAZZ & Casio Casino RemixWenn man mal die Facebookseite der beiden runter scrollt merkt man, dass sie ziemlich viel unterwegs sind. Von Promotermin zu Promotermin und von Festival zu Festival.  Ich habe die 2 gefragt wie es sich so anfühlt auf Promotour zu sein..






Auf eurer Facebook Page sieht man euch jeden Tag an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit. Wie fühlt es sich an so ein richtiges "Tournee" Leben zu führen ? Welche Vor und Nachteile hat es ?

Es ist schon sehr anstrengend aber auch gleichzeitig ein tolles Gefühl und macht richtig Spaß. Man lernt viele interessante Leute unterwegs kennen und auch eine ganze Menge neuer Dinge dazu, da es immer etwas anderes ist ob Radio oder Fernsehenauftritt. Wir finden Das Tourleben total geil.


Seit einiger Zeit gibt es auch Musikvideos von euch. Kommt ihr selbst auf die Ideen für die Videos und wenn ja wer oder was Inspiriert euch ?

JA. Alles was mit den Musikvideos zu tun hat entscheiden wir. Wir denken uns ein Konzept aus, casten, und drehen auch selber. Bei LAVA und BAD BLOOD war uns wichtig das die Videos auch zu den jeweiligen Tracks passen. Sie sollten klar und definiert sein. LAVA zum beispiel ist ein ganz klarer Song aber trotzdem etwas weird.So auch das VIDEO . BAD BLOOD ist sozusagen "das gleiche" nochmal in farbig. Klar und Definiert. Die 2 Videos sind also wie YING&YANG  und ergeben zusammen ein riesiges Video.

Der Sommer 2015 ist fast rum und somit auch die Festival Zeit.. Was ist für den Rest des Jahres geplant ?


Nach dem Sommer ist die Albumtour angesagt ! Wir reisen in verschiedene Städte in Deutschland & England und spielen in vielen Clubs. Hier sind die genauen Daten : 




05.09. Cube, Düsseldorf 18.09. Ritter Butze, Berlin, 19.09. Paula, Dresden, 25.09. Cuckoo Club, London ,03.10. Open Air, Reichenbach im Vogtland, 09.10. Rote Sonne, München ,17.10. Uebel&Gefährlich, Hamburg






& morgen im Prince Charles ! See you there ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen