20. März 2015

R.T.CO entwirft qualitativ hochwertige Sonnenbrillen, die in Italien produziert werden. In den Kollektionen treffen klassische Brillendesigns auf außergewöhnliche Farben und Muster. Funktionalität, Qualität und Verlässlichkeit stehen im Vordergrund.






 Entstehung mit Rückenwind R.T.CO ist die Weiterentwicklung das Skateboard-Labels Rollo, das seit 2006 T-Shirts und Brillen designt und dem DIY-Spirit der Szene verbunden ist. Unter der gleichen SkaterGesinnung (noch in Form der Anfangsbuchstaben von Rollo T-Shirt-Company) entsteht R.T.CO Anfang 2011 in Berlin und entwirft heute hochwertige Sonnenbrillen, die handgefertigt werden. Die Brillen stehen für Funktionalität, Qualität und Verlässlichkeit.



 Klassisches Design Contemporary Die Kollektionen von R.T.CO werden durch zeitgenössische Medienkunst und verschiedene Stile inspiriert. In den klassischen Brillen finden sich neben Street Wear-Elementen auch Prêt- à-Poter-Einflüsse, die ganz bewusst verschiedene Kontexte aufgreifen. Oft ist es auch die Vielfalt der Materialien selbst, die zum Entwurf einer Kollektion führt. Die sorgfältig ausgewählten Werkstoffe in den seltenen Farben stammen zum Teil aus früheren Jahrzenten und geben den Stücken einen limitierten Moment.



Hochwertiges Herstellungsverfahren Für den Designer Tobias Bergmann steht vor allem das Produkt und sein eigener, qualitativer Anspruch im Vordergrund. R.T.CO Sonnenbrillen werden in kleinen, traditionellen Manufakturen in Italien gefertigt. Zu den Herstellerbetrieben, die für die Premiumqualität sorgen, besteht ein enger Kontakt. Die Brillengläser sind von der Traditionsmarke Carl Zeiss, welche ebenfalls in Italien sitzt. Die Gestelle der Brillen bestehen aus elastischen Baumwollacetat, hergestellt von der seit 1849 bestehenden Firma Mazzucchellis.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen