31. Januar 2015

MUSIC NEWS : NOD ONE'S HEAD

Nod One's Head haben am 15.12.14 eine neue EP mit dem Namen 'What's Beyond' veröffentlicht! Als Special auf der EP gibt es eine Remake Version von Salt'n'Pepa's 'Push it' mit dem UK Newcomer Scorcher als Featuring Artist (Ein schickes VIDEO zu diesem Track gibt es auch noch dazu!).Dazu haben wir uns gedacht NOH etwas auszufragen, denn das letzte Interview ist schon eine Weile her..





Liebe Lotti,lieber Moritz  lang ist es her ( 8.05.2013) das wir über euch berichtet haben. Was ist in diesen  1 1/2 Jahren alles passiert ?  

Dazwischen ist wirklich einiges passiert!  war ein wahnsinnig aufregendes Jahr für NOH: Im Frühjahr haben wir unser Single-Release Secret Love mit 2 tollen Remixen von Dapayk Solo und Johannes Albert veröffentlicht und danach sind wir tief in die Festivalzeit eingetaucht, wir haben auf dem Melt! und auf dem Dockville, dem Berlin Festival und noch einigen weiteren Festivals gespielt, das war erstmal überhaupt nicht einzuordnen, weil das alles so schnell ging! Im Dezember haben wir uns dann mit einer brandneuen EP namens 'What's Beyond' in das nächste Jahr verabschiedet!

 Die neue EP heißt "Whats beyond" zu deutsch - was darüber hinaus- . Wie kamt ihr auf diesen Namen und welche Message steckt dahiner ?   

'What's Beyond' ist ein Vorgeschmack auf unser Debüt Album das dieses Jahr rauskommen wird! Wir haben mit der EP unseren Sound noch mehr detailliert und wollen nun zeigen, was noch so alles hinter NOH steckt.


Als Special gibt es auf der EP eine Remake Version von Salt`n Pepa´s `Push it`mit den UK Newcomer Scorcher. Wie kam es zu der Zusammenarbeit und wie war der Dreh von dem gemeinsamen Song ?   


Wir sind beide in die 80is/90is verliebt und einer unserer Lieblingstracks aus dieser Zeit ist 'Push it' von Salt 'n' Pepa. Wir haben ihn schon früh in unsere Live Perfomances eingebunden und uns letztendlich dazu entschieden unsere eigene Version von dem Track zu machen. Scorcher ist uns zu diesem Zeitpunkt immer öfters aufgefallen und wir haben einfach mal angefragt ob er Lust hätte an dem Track mit uns zu arbeiten. Toll, dass er zugesagt hat! Das Verrückte an dem Dreh zu unserem Video war, dass der Großteil der Aufnahmen bei einem Soundcheck von uns entstanden ist. Wir haben immer unseren Fotografen Johannes Gierschner bei unseren Auftritten dabei, er ist auch zuständig für alles weitere was die Darstellungsweise von NOH betrifft. Beim Soundcheck hat er uns einfach mal gefilmt und ein paar Wochen später lag das Video auf dem Tisch! Ein paar Szenen haben wir dann im Studio nochmal nachgedreht und verbessert.

Was für Pläne habt ihr für das Jahr 2015 ? Welche Termine stehen an ?  

Das Jahr 2015 wird ein wichtiges Jahr für uns da wir unser erstes Album veröffentlichen werden. Wir sind auf jeden Fall sehr aufgeregt und freuen uns über alles Neue was 2015 für uns zu bieten hat.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen